Regeln


  • Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang. Das heißt Beleidigungen und blöde Bemerkungen sind bei uns ein No-Go. Wer eine andere Person beleidigt, ausschließt oder ähnliches muss den Club verlassen. 
  • Jeder wird freundlich begrüßt und willkommen geheißen.
  • Die Clubtreffen sind Pflicht, wer nicht kommen kann sagt bitte bei der Clubbesitzerin bzw. Clubleiterin ab. Ihr könnt euch auch für einen längeren Zeitraum per Post abmelden, wenn ihr wisst, dass ihr eine Zeit lang nicht online kommen könnt.
  • Real-Life geht vor. Das heißt scheut euch nicht davor mal ein Treffen abzusagen.
  • Das Cluboutfit und das Clubpferd müssen innerhalb von 6 Wochen besorgt werden. (Mit Ausnahme von denen die nach 6 Wochen noch nicht das nötige Level bzw. Geld für das Pferd haben).

Ränge

ANFÄNGER

Sobald du in unseren Club kommst, bist du erst einmal Anfänger. Das bist du für eine Woche. Wenn du nach dieser Woche noch im Club bist, wirst du befördert zum Stallmädchen.

STALLMÄDCHEN


Stallmädchen bleibst du so lange bis du das Cluboutfit größtenteils zusammen hast und du mindestens 3 Mal bei den Pflicht-Treffen warst. Dann wirst du Mitglied. 

MITGLIED 


Als Mitglied solltest du auch regelmäßig zu Dressur-Treffen kommen, denn nur wenn du mindestens 6 Mal bei den Pflicht-Treffen warst und mindestens 5 Mal bei den Dressur-Übungen mitgemacht hast, kannst du dich für den Rang Schüler bewerben (Per Post an Clubbesitzerin oder Clubleiterin). Dann werden wir dich bei einer Dressurübung genauer beobachten und beurteilen ob du geignet bist für den Rang Schüler (Keine Sorge wir schauen nur ob du die Grundlagen kannst).

SCHÜLER 


Als Schüler kannst du deine Wünsche bezüglich der Dressurstunden äußern (Welche Figuren du gerne machen würdest und so). Außerdem hast du die Möglichkeit Ausritte oder andere Akivitäten zu organisieren. Um aufzusteigen solltest du bei 10 Dressurstunden mitgemacht haben und du solltest 1-2 Ausritte/ andere Aktivitäten organisiert haben. Zudem musst du eine Dressurprüfung ablegen.

ERFAHRENER REITER


Als Erfahrener Reiter kannst du die Dressur-Stunden leiten. Um aufzusteigen solltest du 3 Dressur-Stunden zufriedenstellend leiten. Jede Dressur-Stunde die du leitest wird von uns mit 1-10 Punkten bewertet. Außerdem musst du eine Dressur-Prüfung und eine Spring-Prüfung ablegen. Für diese musst du dich allerdings bewerben. Es ist wahrscheinlicher angenommen zu werden, wenn du dich engagierst und wenn du gute Punkte bei den Dressur-Stunden erreichen konntest. 

MEISTER 


Als Meister kannst du mit uns die Dressur-Stunden der Erfahrenen Reiter mit bewerten. Außerdem kannst du Dressur-Stunden sowie Ausritte ohne die Aufsicht der Clubleitung leiten. Aufsteigen kannst du nur wenn wir Reitlehrer suchen. Dazu musst du eine Bewerung abschicken und einen Fragebogen ausfüllen, den wir dir dann zuschicken. Außerdem musst du 3 Prüfungen ablegen in den Bereichen: Dressur, Springen und Western.